UniTrackerMobile ist die weltweit erste Bug-Tracker-App, welche universell und produkt-unabhängig ist.
Sie unterstützt bis zum aktuellen Zeitpunkt 10 Bug-Tracker und hat eine vielzahl nützlicher produkt-unabhängiger Funktionen an Bord, welche das Leben der Entwickler sehr erleichtern.

UniTrackerMobile

Mit der Hilfe von UniTrackerMobile können Sie von nun an alle Apps, welche Sie für Ihre Bug-Tracker gebraucht haben entfernen. Sie brauchen von nun an nur noch eine Applikation und zwar UniTrackerMobile.
In der App können Sie für jeden Bug-Tracker einen eigenen Account anlegen. Durch diese Accounts können Sie schnell zwischen den verschiedenen Bug-Trackern hin und her schalten.

Sie können auch Bugs oder ganze Projekte kopieren oder verschieben. Und einzelne Bugs in XML oder PDF exportieren.

Sie sind im Gelände und haben kein Internetzugang? Kein Problem, Sie können komplette Projekte in Form von PDF-Dateien in den lokalen Speicher kopieren und so jederzeit auch ohne Internet anschauen. Außerdem enthält die App auch eine eigene simple Implementierung eines Bug-Trackers. So können Sie auch Bugs in der App notieren, ohne diese einem Bug-Tracker zuzuordnen.

In der ersten Version werden folgende Bug-Tracker unterstützt:
MantisBT, YouTrack, Redmine, Bugzilla, Jira, Pivotal-Tracker, OpenProject und Backlog.

Wenn ein wichtiger Bug-Tracker in der Liste noch nicht enthalten ist können Sie natürlich jederzeit über „Informationen -> Kontakt“ Kontakt zu mir aufnehmen.

Grundsätzlich kann jeder Bug-Tracker integriert werden, welcher eine Schnittstelle für Drittanbieter enthält, dies kann zum Beispiel eine Soap- oder REST-Schnittstelle sein.

 

BugtrackerSoapRest
MantisBTxx
Youtrack x
Redmine x
Bugzilla x
Github (ab Version 0.2) x
Jira x
Pivotal Tracker x

 

Download Dokument über die Implementierungen der Funktionen.

Daten und Fakten

Die App ist freie Software. Sie wird seit 2019 kontinuierlich weiterentwickelt.

Für Entwickler:
Der Quellcode ist im Github-Repository frei zugänglich.
Der Quellcode steht unter der General Public License Version 3.

Mitwirken:
Man kann an der Entwicklung der App jederzeit mithelfen.

  • Weiterentwicklung des Quellcodes durch Forks
  • Neue Ideen durch Github-Issues oder über das Kontaktformular einbringen.

Bibliotheken

Android Vector-Drawables
Die Applikation nutzt Vector-Drawables von Android.
Die Bibliothek steht unter der Apache2-Lizenz.

OkHttp3
Die Applikation nutz OkHttp3 von Square.
Die Bibliothek steht unter der Apache2-Lizenz.

Android-SVG
Die Applikation nutzt Android-SVG von BigBadaboom.
Die Bibliothek steht unter der Apache2-Lizenz.

KSoap2-Android
Die Applikation nutzt KSoap2-Android von simpligility.
Die Bibliothek steht unter der MIT-Lizenz.

Android FilePicker
Die Applikation nutzt Android FilePicker von Angad Singh.
Die Bibliothek steht unter der Apache License Version 2.

iTextG
Die Applikation nutzt iTextG von iText.
Die Bibliothek steht unter der GNU Affero Public License Version 3.

Spotlight
Die Applikation nutzt Spotlight von TakuSemba.
Die Bibliothek steht unter der Apache License Version 2.