Da ich selber ein Entwickler bin und in meinem Programmier-Alltag diverse Probleme über den Weg laufen, welche es zu lösen gilt, habe ich im Laufe meiner Karriere schon mehrere Tools von Entwickler für Entwickler gemacht oder war daran beteiligt. Da ich Android-Apps entwickle, musste natürlich zuerst einmal eine Bibliothek her, welche mir den Alltag in der Entwicklung erleichtert. Dieses Bedürfnis wurde mit CustomWidgets erfüllt.
Um Fehler und Neuerungen zu notieren wird von mir MantisBT genutzt. Doch gerade im Einsatz, bei dem man nicht 5 Bildschirme nebeneinander hat ist es sehr unkomfortable immer zwischen Entwicklungsumgebung und Browser mit Bugtracker zu wechseln. Es musste eine intuitive Integration in die genutzten Entwicklungsumgebungen her, das Projekt ideaMantis war geboren.
Hier müsste natürlich auch die App UniTrackerMobile stehen, da sie auch für Entwickler gedacht ist, jedoch wurde diese bereits von mir in die Kategorie Android-Apps eingegliedert, daher ist hier nur der Verweis darauf.

Neuigkeiten im Entwicklerbereich

ideaMantis 0.5.1

|   Entwicklung | IdeaMantis

MantisBT-Integration in die Entwicklungsumgebungen von Jetbrains.

Erstellung neuer Projekte

Changelogs erstellen

Tags erstellen

JetBrains IntelliJ plugins
  • Erstellung neuer Projekte
  • Changelogs erstellen
  • Tags erstellen